Es ist wieder soweit!

Zur Spielzeiteröffnung 2022/23 zeigte sich die verrückte Welt der TuP in seiner ganzen Pracht!

Endlich war es wieder so weit!!! Theaterfest bei der TuP! Das bedeutete alle Sparten an einem Ort versammelt. Musiktheater, Philharmoniker, Ballett, Philharmonie und Schauspiel konnten aus dem vollen schöpfen und die Besucher:innen in die verrückte Welt des Theaters eintauchen lassen!!! Nach zwei Jahren der Unsicherheiten, der angepassten und gestrichenen Produktionen, nach zwei Jahren Tanzen mit Maske, Singen mit 1,50 m Abstand oder Musizieren in kleiner Besetzung präsentierte sich die TuP bei herrlichstem Sonnenschein auf dem Stadtgarten-Gelände! Für mich als Mitarbeitende ist das immer der Tag, der mich besonders stolz macht Teil dieses wunderbaren Kultur-Apparates zu sein. Das Theater lässt für einen Tag die Hüllen fallen. Die Bühnentechnik verrät ihre Tricks, die Maske zeigt wie eine Verwandlung funktioniert und die Sänger zeigen ihre kleinen Schwächen beim Probenprozess. Besucher:innen dürfen selber ausprobieren, mitmachen, staunen und genießen. Denn natürlich gab es auch ein reichhaltiges Aufführungs-Buffet an dem sich jeder nach Lust und Laune bedienen konnte. Mit viel Leidenschaft wurde das neue Spielzeitprogramm präsentiert. Solisten, Chor und Orchester machten neugierig auf Premieren und Wiederaufnahmen. Das neue Führungs-Team am Aalto hatte Gelegenheit altes und neues Publikum zu begrüßen! Es war für alle - Publikum und Mitarbeitende - ein fantastischer Start in die Spielzeit 2022/23 und ein wunderbares Gefühl wieder das zu machen, was wir am besten können: Musik, Kunst und Leidenschaft!

Damit Sie keine Konzerte und Opernaufführungen verpassen, verschicke ich Updates zu kommenden Terminen. Keine Sorge, Sie erwartet nicht mehr als eine email pro Quartal.

Mehr aus meinem Blog